Presseberichte

14.06.2014 - Lohhofer Landkreisanzeiger


Stadtmeister stehen fest!

Sechs Tage ging es rund auf den Kegelbahnen im BallhausForum, denn es wurde um die Stadtmeisterschaft gekegelt. Bis in die späten Abendstunden wurde um jedes Holz gekämpft. Insgesamt waren es 330 Starts, davon 170 für die Stadtmeisterschaft und 160 für das Bundeskegelsportabzeichen der Sportkegler, das paralell dazu ausgetragen wurde. Am Sonntag konnten nun unter Beisein des 1. Bürgermeisters Christoph Böck als Schirmherr der Veranstaltung, die Sieger vorn 1. Vorsitzenden Gustav Routil gekürt werden. Für Platz 1 bis 3 gab es eine Siegerurkunde und ein Stück „Gselchtes" und für die Jugend Eisgutscheine. Aber auch die Leistungen von Platz 4 bis 6 wurden noch mit einer Kleinigkeit honoriert.

Die Herren spielten Spitzenergebnisse. Stadtmeister wurde Hermann Laner mit 419 Holz, Platz 2 ging an Franz Buchner mit 399 Holz, Xaver Schedlbauer belegte mit 391 Holz Platz 3.

Nicht ganz so hoch waren die Ergebnisse bei den Frauen. Stadtmeisterin wurde Nicol Saal mit 384 Holz, Platz 2 holte sich Pina Lang mit 378 Holz und auf den 3. Platz kam Gertraud Eckert mit 366 Holz. Bei der Jugend A war Jonas Kiener einziger Starter und schaffte 258 Holz.

Bei der Jugend B belegte Nico Zimmer (11 J.) mit tollen 270 Holz Platz 1, Platz 2 ging an Raffael Potsch. (14) mit 234 Holz, auf den 3. Platz kam Lucas Zultner(14) mit 231 Holz.

Stadtmeister im Kegeln stehen fest

Die Stadtmeister 2014

 

Bei den Mannschaften war es ein harter Kampf, doch am Ende holte sich die „Feldstraße" mit einer Gesarntholzzahl von 1544 die Stadtmeisterschaft.
Platz 2 belegten mit 1504 Holz die „NinePins"
, Platz 3 ging an die „Siebenbürger Sachsen" mit 1462 Holz.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei allen Startern und gratulieren den Siegern recht herzlich zu den tollen Ergebnissen.

Emmi Hobelsberger

 

Zurück zur Übersicht

Home