Presseberichte

14.11.2020 - Lohhofer Landkreisanzeiger


Endlich wieder Munich NinePins ...

Auf unser wöchentliches Tanzen müssen wir leider noch länger verzichten, aber es sprach nichts gegen eine Radtour. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter trafen sich die sechs radelstärksten Mitglieder plus Anhang um 10 Uhr im Oktober am Gleis 1, holten in Eching Wolfi ab und kamen über Garching nach Fröttmaning, wo uns Jana über das Klärwerk zu erzählen wusste. In Freimann versorgte uns Ingeborg mit Äpfeln aus ihrem wunderbaren Garten und kurz danach erfuhren wir von Luise und Ben, was die Mohr-Villa alles zu bieten hat. Zum Mittagessen beim Griechen erwarteten uns bereits vier weitere Mitglieder. Frisch gestärkt und verstärkt ging es anschließend nach Feldmoching zu Horst, der uns in seinem Garten mit Getränken und frisch gepflückten Tomaten verwöhnte. Vor der Laube ermöglichte uns Wolfi sogar ein Tänzchen, das uns nach so langer Pause trotz der Kürze sehr viel Spaß machte. Auf der Weiterfahrt berichtete Horst von der ehemaligen Eishütte zwischen Feldmoching und Oberschleißheim und die Kaffeepause genossen wir am Beach der Ruderregatta. Über Riedmoos und den Unterschleißheimer See ging es zurück zum Gleis 1, wo nach 50 km die tolle Rundfahrt endete. Danach waren sich alle einig, eine solche Tour in 2021 zu wiederholen, vielleicht dann im Rahmen von Stadtradeln.

Zurück zur Übersicht

Home